Gründung der Sozietät

Westerfelhaus is a medium-sized auditing and tax consulting firm, operating both nationally an internationally, with a history spanning over 50 years. This is testimony to the depth of experience in the areas of expertise we offer.

Prof. Dr. oec. Herwarth Westerfelhaus opened his own practice in September 1958. A short time later he established the firm with Dipl.-Kfm. Werner Indiestel, and in the following years it developed continuously. The firm’s founders have always arranged the succession of partners in good time so as to ensure continuity in terms of expertise, personnel and the quality of advice for the clients we serve. Prof. Dr. oec. Herwarth Westerfelhaus died on 27.04.2014.

As an honorary professor of the Faculty of Economics at Bielefeld University, Prof. Dr. oec. Herwarth Westerfelhaus also passed on his knowledge and experience to a new generation of students for many years.

Our long history of working in the field of auditing and tax consultancy has created a valuable bank of experience which we can draw on and which is constantly evolving. After all, our philosophy is “Standing Still is a Step Backwards”.

Prof. Dr.
Herwarth Westerfelhaus
(died on 27.04.2014)

Gründung der Sozietät

Westerfelhaus ist eine mittelständische, überregional und auch international tätige Partnerschaft mit über 50-jähriger Geschichte. Das bürgt für fundierte Erfahrungen in den angebotenen Kompetenzfeldern.

Prof. Dr. oec. Herwarth Westerfelhaus eröffnete im September 1958 seine eigene Praxis. Kurze Zeit später gründete er mit Dipl.-Kfm. Werner Indiestel eine Wirtschaftsprüfer- und Steuerberater-Sozietät. In den folgenden Jahren entwickelte sich diese Schritt für Schritt weiter. Die Sozietätsgründer haben stets frühzeitig eine Partnernachfolge in die Wege geleitet, um so die fachliche, aber auch die persönliche und qualitative Kontinuität der Beratung für die betreuten Mandanten zu gewährleisten. Herr Prof. Dr. oec. Herwarth Westerfelhaus ist am 27.04.2014 verstorben. 2016 wurde die Sozietät in eine Partnerschaft umgewandelt.

Als Honorarprofessor der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Bielefeld gab Herr Prof. Dr. oec. Herwarth Westerfelhaus sein Wissen und seine Erfahrung lange Jahre auch an den studentischen Nachwuchs weiter.

Unsere langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung hat einen wertvollen Erfahrungsschatz geschaffen, auf den wir bei unserer Arbeit zurückgreifen können, den wir aber auch ständig fortschreiben, denn unsere Philosophie lautet „Stillstand ist Rückschritt“.

Prof. Dr.
Herwarth Westerfelhaus
(verstorben am 27.04.2014)