Gründung der Sozietät

Westerfelhaus ist eine mittelständische, überregional und auch international tätige Partnerschaft mit über 50-jähriger Geschichte. Das bürgt für fundierte Erfahrungen in den angebotenen Kompetenzfeldern.

Prof. Dr. oec. Herwarth Westerfelhaus eröffnete im September 1958 seine eigene Praxis. Kurze Zeit später gründete er mit Dipl.-Kfm. Werner Indiestel eine Wirtschaftsprüfer- und Steuerberater-Sozietät. In den folgenden Jahren entwickelte sich diese Schritt für Schritt weiter. Die Sozietätsgründer haben stets frühzeitig eine Partnernachfolge in die Wege geleitet, um so die fachliche, aber auch die persönliche und qualitative Kontinuität der Beratung für die betreuten Mandanten zu gewährleisten. Herr Prof. Dr. oec. Herwarth Westerfelhaus ist am 27.04.2014 verstorben. 2016 wurde die Sozietät in eine Partnerschaft umgewandelt.

Als Honorarprofessor der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Bielefeld gab Herr Prof. Dr. oec. Herwarth Westerfelhaus sein Wissen und seine Erfahrung lange Jahre auch an den studentischen Nachwuchs weiter.

Unsere langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung hat einen wertvollen Erfahrungsschatz geschaffen, auf den wir bei unserer Arbeit zurückgreifen können, den wir aber auch ständig fortschreiben, denn unsere Philosophie lautet „Stillstand ist Rückschritt“.

Prof. Dr.
Herwarth Westerfelhaus
(verstorben am 27.04.2014)